VORSCHLäGE ZU EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge zu eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Vorschläge zu eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für gelungene Preisverhandlungen bleiben sehr günstig. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Hinweisen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Referenz zu verwenden. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie durchführen. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



potenzielle Käufer bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie besonnen und zuversichtlich ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisminderung sollten durchdacht klar und plausibel sein. Details wie mögliche Baumängel sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis objektiv einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page